Diamantene Hochzeit in Oberweiler!

Eheleute Elisabeth und Willi Lempges begehen das 60. Ehejubiläum
Am 18. Februar 1961 „trauten“ sich vor dem Standesamt beim Amtsbürgermeister in Bickendorf die Eheleute Elisabeth Lempges geb. Lonien und Willi Lempges. Zuvor war Willi bereits als Arbeiter bzw. LKW-Fahrer bei der Firma Palzkill in Oberweiler tätig und lernte seine spätere Ehefrau in Oberweiler kennen, gebürtigt stammt Willi aus Nusbaum, genauer von der Freilinger Höhe. Beide bauten später ein Haus in Oberweiler und bekamen 4 gemeinsame Kinder (Luzia, Josef, Maria und Rita). Heute unvorstellbar aber tatsächlich geschehen, ermittelte vor der Ehe der örtliche Polizist aus Bickendorf gegen das spätere Ehepaar (wg. Kuppelei) aufgrund Hinweisen aus der Bevölkerung.
Die Lage löste sich aber schnell auf und so wurde kurzerhand der Polizist, Herr Brandt, sogar zum Trauzeugen für das Standesamt gewonnen.
Beide beteiligen sich aktiv an der Dorfgemeinschaft, Elisabeth (Elli) ist u.a. in der Frauengemeinschaft tätig.
Am Ehrentag konnte leider aufgrund der Pandemie kein größeres Fest ausgerichtet werden. So überbrachte der Ortsbürgermeister Nico Steinbach alleine die Grüße von Ministerpräsidentin, Landrat, Verbandsbürgermeister und eben sehr herzlich auch die der Gemeinde.
Alle zusammen gratulierten zum äußerst seltenen und besonderen Fest und drückten die Anerkennung zum 60. Ehejubiläum aus,
verbunden mit den besten Wünschen für die weitere gemeinsame Zukunft.