Straßenausbau kommt gut voran

Die Baumaßnahme in der Bitburger Straße von der Einmündung zur K72 nach Niederweiler bis zur Kreuzung zur K69 in Richtung Ehlenz läuft planmäßig und kommt gut voran. Schon in Kürze (bis Ende Juni 22) soll dieser Bereich neu asphaltiert werden, dazu werden wir an dieser Stelle zusätzlich informieren, da die Zufahrt auch für die Anlieger in dieser Phase kurzzeitig nicht möglich sein wird. (Der Abschnitt von der ehemaligen Straßenmeisterei bis zur Einmündung  „Auf der Loh“ wird dann in einem Abschnitt asphaltiert).

Nach Fertigstellung des erwähnten Abschnitt in der Bitburger Straße wird die Baustelle dann in die Straße „Auf der Loh“ weiterziehen, eine Durchfahrt wird dort aufgrund des sogenannten Vollausbau und entsprechender Vollsperrung nicht mehr möglich sein. Für die Anlieger wird es wechselnde Korridore aus den verschiedenen Richtungen geben. Parallel dazu wird im Sommer die freie Strecke der Landesstraße 12 von Oberweiler bis zur Kreuzung Wiersdorf/Ließem asphaltiert werden, auch hierzu werden wir an dieser Stelle informieren.

Wir bitten weiterhin um Verständnis für die Einschränkungen der Anlieger.