Die Gemeinde gratuliert: 85. Geburtstag von Josefine Herrmann

Am 20. April feierte Frau Josefine Herrmann ihren 85. Geburtstag. Den sonnigen Festtag konnte die rüstige Jubilarin im Kreise Ihrer Familie und Freunden begehen. Unter den Gästen waren u.a. die vier Kinder, die Enkelkinder und ihre Familien. Ein solcher Ehrentag veranlasst auch gerne zu einen Rückblick auf ein langes und arbeitsreiches Leben u.a. mit großem Haushalt und lange Jahre noch mit Landwirtschaft im Nebenerwerb sowie die schlimme Zeit während und nach dem Krieg. Als wichtige Stütze ihres bereits verstorbenen Ehemannes Jakob, welcher fast drei Jahrzehnte als Ortsbürgermeister von Oberweiler tätig war und auch als Vorsitzende der Frauengemeinschaft, hat Frau Herrmann viel Energie für die Dorfgemeinschaft aufgebracht. Ortsbürgermeister Nico Steinbach überbrachte die besten Glückwünsche der ganzen Gemeinde und bedankte sich ausdrücklich für das Engagement. Er blickte beispielhaft auf den Neubau des Gemeindehaus Anfang der 90er Jahre zurück (er selbst war damals im Grundschulalter) wo Frau Herrmann immer für das leibliche Wohl der ehrenamtlichen Arbeiter auf der Baustelle sorgte. Der Jubilarin sei für die nächsten Jahre insbesondere eine stabile Gesundheit und noch viele weitere Ehrentage vergönnt.