Klimaschutzpreis 2020 von Westenergie (innogy) überreicht

Auf Vorschlag von Ortsbürgermeister Nico Steinbach wurde der Förderverein der Freiw. Feuerwehr Oberweiler mit dem von Westenergie (vorher innogy) ausgelobten Klimaschutzpreis ausgezeichnet. Leider konnte die geplante Veranstaltung zur Überreichung der Urkunden an die Preisträger durch Westenergie aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden, deswegen erfolgte die Übergabe jüngst stellvertretend durch den Ortsbürgermeister an die Feuerwehr.

Der Preis ist dotiert mit 500,- Euro und wurde für die Maßnahme „Säuberung der Uferbereiche am Fluss Prüm von Müll und Ablagerungen“ entlang der Gemarkung Oberweiler und Merkeshausen vergeben, hier hatten sich die Feuerwehrkameraden an einem Projekttag vorbildlich im Sinne der Umwelt engagiert.

(Auf dem Foto v.l.n.r.: Obm. Nico Steinbach, stellv. WF André Hommerding und WF Christian Nober.)