Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

St. Martin besucht die Kinder von Oberweiler -Kinder stehen mit Laterne vor ihrem Wohnhaus-

Liebe Kinder und Eltern aus Oberweiler,

bekanntlich ist in diesem Jahr nichts so wie wir es kennen, die Corona-Pandemie lässt nun auch keinen St.Martins-Umzug zu.  Trotzdem sollen die Kinder nicht auf alles verzichten müssen und deswegen wird St. Martin in diesem Jahr alleine hoch auf seinem Ross die Kinder besuchen und eine Brezel verteilen.

Zum Ablauf:

St. Martin wird am kommenden Samstag, 14.11.2020 ab 18.00 Uhr seine gewohnte Runde durchs Dorf drehen. Er wird dabei um 18.00 Uhr am Kinderspielplatz beginnen und die Bitburger Straße hoch, dann in die Hauptstraße rein, die Talstraße hinab und wieder hinauf zum Spielplatz zurück seine Runde drehen. Alle Kinder, Eltern und Zuschauer stellen sich bitte mit Ihrer Laterne vor ihr Wohnhaus an die Straße, alle anderen (welche nicht an der Strecke wohnen) suchen sich selber einen Standort aus und achten dabei auf den erforderlichen Abstand. Wir bitten dabei zu beachten, dass der St. Martin für seinen Rundweg durchs Dorf mind. eine halbe Stunde brauchen wird und nicht pünktlich um 18.00 Uhr „überall gleichzeitig“ sein kann.

Mit dieser Vorgehensweise hoffen wir wenigstens etwas der schönen Martins-Tradition ins Dorf und insbesondere zu den Kindern bringen zu können.

Ortsbürgermeister und Freiw. Feuerwehr

Details

Datum:
14. November 2020
Zeit:
18:00 - 18:30

Veranstaltungsort

Hauptstraße
Hauptstraße
Oberweiler, 54636 Deutschland

Veranstalter

Gemeinde Oberweiler
Telefon:
06569-962680
E-Mail:
buergermeister@oberweiler.eu
Website:
www.oberweiler.eu