Die mit Abstand älteste Einwohnerin von Oberweiler feierte Geburtstag.

101 Jahre – herzlichen Glückwunsch !!

Am Samstag den 13. Juni 2020 feierte Frau Katharina (Trini) Lichter ihren rekordverdächtigen 101. Geburtstag.
Im Kreise Ihrer Familienangehörigen und auch mit etwas Abstand der Nachbarn und einiger Freunde konnte dieser außergewöhnliche Tag begangen werden.
Auch wenn die Jubilarin nicht mehr alle ihre Gäste beim Namen rufen konnte, unterhielt sie sich doch noch gerne mit Ihren Gästen und hat auch ihren
berüchtigten aber hoch geschätzten Humor noch nicht verlernt und ist um den ein oder anderen Spass nicht verlegen.
Natürlich bringt das sehr hohe Alter körperliche und geistige Beeinträchtigungen mit sich, trotzdem ist es sehr beachtlich wie verhältnismäßig fit Frau Lichter noch ist. Dies ist sicher auch auf die gute Betreuung im heimischen Umfeld und den ungebremsten Lebenswillen und ihre Energie zurückzuführen.
Dank der guten Fürsorge durch ihre Kinder (sie lebt im Haushalt der Tochter) ist es ihr vergönnt auch bis im höchsten Alter in ihrem vertrauten Dorf zu leben.
Bei einer kleinen Gartenfeier genoß sie die Aufmerksamkeit ihrer Gäste und versprach im nächsten Jahr erneut für ihre Gäste da zu sein.
Für die Gemeinde Oberweiler sowie für die Verbandsgemeinde Bitburger Land und den Eifelkreis Bitburg-Prüm überbrachte der Ortsbürgermeister Nico Steinbach die besten Glückwünsche zu diesem außergewöhnlichen Festtag, vor allem den Wunsch nach einer weiterhin möglichst stabilen Gesundheit für die Jubilarin.
v.li.n.re. Obm. Nico Steinbach, Tochter, Jubilarin Frau Lichter und Enkeltochter.