Aktueller Stand beim Straßenbau

Nachdem erfolgreich die Trag- und die Deckschicht auf der freien Strecke der L12 zwischen Oberweiler und der Kreuzung Liessem/Wiersdorf eingebaut wurde, erfolgen nun die Restarbeiten bis zur Freigabe der Strecke, die Vollsperrung ist bis zum 15. Oktober geplant, dies müsste vom Ablauf ungefähr passen.

Aktuell wird die Speednet Leitung (für Glasfaser) entlang der Straße verlegt und die Fundamente der Straßenbeleuchtung hergestellt sowie restliche Anschluss- und Kanalarbeiten am Ortseingang.

Ab morgen werden die Bankette aufgefüllt. Aufgrund der enormen Einbaustärken wird dies einige Tage in Anspruch nehmen.
Dann müssen die Böschungen noch angearbeitet werden und die Mulden in Teilbereichen hergestellt werden.
Der LBM wird voraussichtlich übernächste Woche noch Schutzplanken in Teilbereichen setzen, auch die Leitpfosten.
Ebenso gibt es noch jede Menge Stellen an denen Wasserbaupflaster hergestellt werden muss (an jedem Durchlass jeweils am Ein- und Auslauf.) Das bedeutet noch einen sehr großen Aufwand.